Offener Brief an Ali Al-Dailami

Offener Brief an Ali Al-Dailami der in unserer Stadtteilgruppe initiert wurde. In der Frankfurter-Rundschau stand, dass Ali vorhat, in die Sahra-Wagenknecht-Partei einzutreten.

Offener Brief an Ali Al-Dailami

Der hessische Landesverband hat Dich vor 2 Jahren auf der Delegiertenkonferenz gewählt, um Die Linke im Bundestag zu vertreten. Aus der Presse haben wir erfahren, dass du zu denjenigen gehörst, die mit Sahra Wagenknecht die Partei Die Linke verlassen haben. 

Du bist damals gegen den damaligen Bundestagsabgeordneten Achim Kessler angetreten und hast nur knapp die Wahl gewonnen. Dies hing u.a. damit zusammen, dass Du damit geworben hast, besonders die migrantische Bevölkerung im Bundestag vertreten zu können. Diese Themen waren und sind wichtige Bestandteile unserer Bundespartei. Unsere Delegierten haben Dir als Kind jemenitisch-deutscher Eltern eine hohe Kompetenz in Fragen Asyl und Zuwanderung zugesprochen und haben Dir in einem demokratischen Wahlverfahren unser Vertrauen ausgesprochen, dass Du diese Themen in der Bundestagsfraktion vertreten wirst.

Gerade jetzt, in einer Zeit, in der sich die Rechten mit ausländer- und asylfeindlichen Parolen auf Stimmenfang befinden, willst Du möglicherweise einer neuen Partei von Sahra Wagenknecht beitreten, die genau diese Parolen stärkt und mit der Forderung nach geregeltem Zuzug in den Medien den Anschein erweckt, als hätte das Asylrecht für Deutschland eine untergeordnete Relevanz. Dies deckt sich in keiner Weise mit dem Wählerauftrag, den Du von uns erhalten hast. 

Du hast Dich für einen Austritt aus der Partei Der Linken entschieden, deshalb fordern wir Dich umgehend auf, dein Bundestagsmandat nieder zu legen und damit deiner Verantwortung den hessischen Delegierten und Parteimitgliedern gegenüber gerecht zu werden. 

Elke Große Vorholt - Stadtteilsprecherin

Marlis Gutmann - Stadtteilsprecherin

Knut Dörfel – Ortsbeirat

Helmut Furtmann - Stadtteilsprecher

Inge Pauls – Ortsbeirätin

Ellen Janik - Stadtteilsprecherin

Monika Christann – Stadtverordnete

Britta Brandau – stellvertretende Landesvorsitzende

Monika Nebgen-Bambusch - Stadtteilsprecherin

Uwe Bambusch - Stadtteilsprecher

Martina van Holst – Kreisvorsitzende Frankfurt

Daniela Mehler-Würzbach – Stadtverordnete

Eyup Yilmaz – Stadtverordneter

Martin Weisswange – Stadtteilsprecher

Kai-Oli Tiffany – Ortsbeirat

Philipp Schlosser – Sprecher der LAG Bildung